WHAT CAN WE DO FOR YOU.

EMBEDDED CYBER SECURITY ist kein Plug-in, kein Add-on, dass Sie irgendwo aufspielen können. Sie ist Denkhaltung, Wissenschaft, Methodik, Prozess und Ingenieurstechnik. Unser Produkt ist, Sie in all diesen Feldern zu beraten, zu schulen und zu unterstützen. Zum einen mit gezieltem CONSULTING. Zum anderen mit unserer CYRES ACADEMY. Hier eine Übersicht über unser Leistungsangebot.

Cyber Security Analysis.

Bei der Cyber Security Analysis untersuchen wir die potenziellen Bedrohungen des Systems auf den Schweregrad der Auswirkung sowie die Eintrittswahrscheinlichkeit. Dabei evaluieren wir die Schwachstellen und die Verwundbarkeiten des Systems, bestimmen mögliche Angriffsvektoren und -methoden der Angreifer und bewerten für jede Bedrohung das jeweilige Risiko. Die geschieht mithilfe professioneller Architecture Analysis, Requirement Analysis sowie Risk Assessments, zu deren Durchführung wir Sie fachlich beraten und trainieren und/oder das Interimsmanagement übernehmen.

Penetration Testing.

Bei der Cyber Security Analysis untersuchen wir die potenziellen Bedrohungen des Systems auf den Schweregrad der Auswirkung sowie die Eintrittswahrscheinlichkeit. Dabei evaluieren wir die Schwachstellen und die Verwundbarkeiten des Systems, bestimmen mögliche Angriffsvektoren und -methoden der Angreifer und bewerten für jede Bedrohung das jeweilige Risiko. Die geschieht mithilfe professioneller Architecture Analysis, Requirement Analysis sowie Risk Assessments, zu deren Durchführung wir Sie fachlich beraten und trainieren und/oder das Interimsmanagement übernehmen.

Systems Security Engineering.

Systems Security Engineering ist ein interdisziplinärer Bereich des Ingenieurwesens, der zur Entwicklung derjenigen Systeme eingesetzt wird, die auch im Falle eines Cyberangriffs weiterhin ihre Aufgaben erfüllen sollen. Dazu wird der gesamten Lebenszyklus eines Systems betrachtet: von der Entwurfsphase über Entwicklung und Inbetriebnahme bis zur Stilllegung. Es werden alle relevanten System-Komponenten identifiziert und – je nach Art der Verwundbarkeiten und Anzahl der Schwachstellen – Schutzmaßnahmen definiert, priorisiert und schließlich programmiert und implementiert. Mit unserer langjährigen Expertise helfen wir Ihnen beim Aufbau des dafür unabdingbaren Knowhows wie auch der notwendigen Strukturen und Abläufe.

Data Science & AI.

Cyber Attacken wirksam zu begegnen heißt, sie erst gar nicht zuzulassen. Die wiederum erfordert möglichst zuverlässige Prädiktionen möglicher zukünftiger Angriffe. Mithilfe von Cutting Edge Data Science, Data Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence ist dies immer besser möglich. Embedded Systems werden damit im wahrsten Sinne vorausschauend. Welche Methoden und Instrumente hier bereits die nötige Reife besitzen, und wie sie diese für Präventivmaßnahmen einsetzen können: Wir beraten Sie dazu und bieten Ihnen gezielte Trainings.

Processes & Methods.

Cyber Security für Embedded Systems erfordert zum einen fachliches Knowhow und die richtigen Tools. Oft unterschätzt wird aber die Notwendigkeit, auch prozessual und methodisch richtig vorzugehen. Wir helfen Ihnen beim Set-up der Cyber Security Organisation, bei der Integration in Ihre Unternehmensstrukturen bis hin zur Definition und Implementierung Ihrer Cyber Security Strategy, Ihrer Cyber Security Governance sowie eines Cyber Security Process – inklusive der dafür notwendigen agilen Startup-Kultur und Scrum-Methodik. Wir unterstützen Sie dabei mit strategischer Beratung, Trainings und bei Bedarf auch als Interims- bzw. Projektmanager.

CYRES Academy.

Neben unseren Consulting-Leistungen bieten wir Ihnen noch eine weitere Möglichkeit, das Embedded Cyber Security Knowhow Ihres Teams signifikant anzuheben: mit der CYRES Academy. Das sind kompakte Ein- oder Mehrtages-Seminare und -Workshops zu den Themen Systems Security Engineering und Embedded Cyber Security Risk Assessment. Die Trainings unterstützen Sie dabei, in Ihren Projekten die Risiken eines Cyber Angriffes gegen Ihre Produkte zu identifizieren und Gegenmaßnahmen zu entwickeln. Wir führen die Seminare bei Ihnen im Haus wie auch bei öffentlichen Veranstaltungen durch. Weltweit.
Wie können wir Sie optimal unterstützen? Reden wir darüber.

WHAT CAN WE DO FOR YOU.

EMBEDDED CYBER SECURITY is not a plug-in, it’s not an add-on that you can install anywhere. It is mindset, science, methodology, process, and engineering. Our product is to advise, train, and support you in all these fields. With targeted CONSULTING. And in our CYRES ACADEMY. Here’s an overview of what we offer.

Cyber Security Analysis.

In cyber security analysis, we examine the potential threats to the system, the severity of their impact, and the probability of their occurrence. We evaluate the system’s vulnerabilities, determine possible attack vectors and methods, and assess the risk for each threat. This is done using professional architecture analysis, requirement analysis as well as risk assessments. We advise and train you accordingly, and/or take over interim management.

Penetration Testing.

The most important security features of an embedded system are confidentiality, integrity, and availability. But are they protected in the event of a specific attack? Where are suspected, but also unsuspected weak points? We get to the bottom of these questions using state-of-the-art white hacking methods. On the basis of comprehensive data analyses, we help you to develop attack concepts and subject your systems to conclusive penetration tests. We support you as consultants and trainers. If needed, we’ll also take over control tasks.

Systems Security Engineering.

Systems security engineering is an interdisciplinary field of engineering that is used to develop those systems that need to perform even in the event of a cyber attack. To this end, the entire system lifecycle is considered: from the design phase, through development and commissioning, to decommissioning. All relevant system components are identified and – depending on the type and number of vulnerabilities – protective measures are defined, prioritized, and finally programmed and implemented. With our many years of expertise, we help you gain the necessary know-how and establish the required structures and processes.

Data Science & AI.

The best way to counter cyber attacks is to prevent them from taking place. But this requires reliable predictions of possible future attacks. Thanks to cutting-edge data science, data analytics, machine learning, and artificial intelligence, this is increasingly possible. Embedded systems are becoming forward-looking in the truest sense of the word. Which methods and instruments already have the necessary maturity, and how they can be used for preventive measures? We can advise you on this, and offer targeted training.

Processes & Methods.

Cyber security for embedded systems requires technical expertise, and the right tools. However, the need for the right process and methods is often underestimated. We help you set up your cyber security organization and integrate it into your company structures, and define and implement your cyber security strategy, your cyber security governance as well as a cyber security process – including the necessary agile startup culture and Scrum methodology. We support you with strategic consulting and training. If required, we also act as interim or project manager.

CYRES Academy.

In addition to our consulting services, we offer you another option to significantly increase your team’s embedded cyber security know-how: the CYRES Academy. We offer compact one-day or multi-day seminars and workshops on systems security engineering and embedded cyber security risk assessment. The training courses help you identify the risks of a cyber attack being launched against your products, and to develop countermeasures. We conduct the seminars on your premises as well as at public events. Worldwide.
How can we best support you? Let’s talk about it.